Gestern. Ja, gestern war ich mutig. Sehr sogar. Und immer wieder. 

Nicht nur, dass ich schon wieder in Rock und Ballerinas unterwegs war… Nein, ich hab die sogar auch fürs Festival anbehalten. Und dann war ich da. Zugegeben, schon etwas betrunken, weil wir auf dem Weg vom Bahnhof zum Nord (20 min) eine Flasche Met zu zweit geleert hatten, aber ich war da. Und gut drauf. Und den ersten „Oh Gott… so viele Menschen?“ Gedanken habe ich recht schnell wieder ignoriert. Denn sie waren nun mal da. Nicht zu ändern und ich war ja mit einem bestimmten Ziel da. Massendefekt! ❤

Und auch wenn ich natürlich den Anfang nicht mitbekommen habe, weil ich versucht habe was zu trinken zu bekommen und ignoriert wurde… so konnte ich doch nach einem halben Lied direkt nach vorne… und vom weltbesten Ex-Herzmann gab es auch noch ein Bier-Bring-Service. Schön 🙂

Überhaupt war das Konzert super und auch die Truppe mit der wir im Endeffekt da waren… war wirklich schön. Nad + Begleitung, Ex-Herzmann + besten Freund und Nisi. Ach ja, und ich. Bzw. mein betrunkenes, mutiges Ich. Ob ich auch in weniger betrunken so mutig gewesen wäre? Ich weiß es nicht. Vielleicht. Denn ich spüre jeden Tag aufs Neue meine aufrechte Haltung und das fühlt sich gut an. Aber ich habe mich so viel bewegt wie noch nie – tanzen würde ich es nicht nennen -, habe aus Leibeskräften gebrüllt und war einfach zufrieden. Auch die restlichen Bands haben wir uns angeschaut, wobei ich mit nix davon was anfangen konnte und mich einfach nur an der Gesellschaft erfreut habe. Relativ weit vorne, kuschelnd weil eng. 

Und als dann Ex-Herzmann, bester Freund und Nisi nach dem Festival einen Abflug gemacht haben, habe ich mich noch bequatschen lassen. Trotzdem ins  Turock zu gehen. Gott war ich lange nicht mehr da… Das letzte bewusste Mal.. wäre im Oktober 2010 gewesen. Ob ich danach noch mal da war? Weiß ich nicht. Glaube nicht. Aber gestern war ich da. Gut immer noch angetrunken. Aber  ich habe mich nicht wie ein Alien gefühlt. Habe nicht aus Angst durch die Menge zu laufen ewig gewartet um auf Klo zu gehen oder ähnliche Scherze. Und zumindest im Sitztanz bin ich jetzt ganz groß. 😉

Ich hab mich nett unterhalten. Solange bis um halb drei mein Kreislauf meinte: Du bist zu alt für den Scheiß. Auch meine Stimme war ganz weit weg, denn unterhalten ging ja eh nur schreiend. 

Aber ich würde gerne bald wieder. Ich würde gerne bald wieder weggehen. Und vllt. bin ich dann auch in nur halb so betrunken so mutig. Oder aber noch mutiger und nehm mir mal wen mit nach Hause 😛

Advertisements