Der letzte Artikel dieser Reihe ist über ein Jahr her. Auch sonst war mir gestern irgendwas aufgefallen was genau… ah Geistesblitz und direkt das erste Thema 😀

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Vor 6 Jahren und 6 Tagen habe ich das 1. Mal World of Warcraft gespielt. Das habe ich vorgestern mehr oder weniger zufällig herausgefunden. Relevant ist das jetzt vielleicht, weil ich seit 2 Tagen wieder spiele. Nachdem ich mich eine Woche lang immer wieder in die Accountverwaltung eingeloggt habe, sämtliche Updates schon gezogen hatte und eigentlich beschlossen hatte NICHT nachzugeben. ^^ Nun ja, so ganz glücklich bin ich mit der Entscheidung jetzt auch nicht. Die neusten Änderungen gehen mir persönlich ziemlich gegen den Strich. Habe das Gefühl nichts mehr zu tun zu haben und muss mich erst mal sortieren. Als Zerstreuung reicht es aber natürlich. Nur ob ich wirklich 35€ fürs Addon ausgeben soll… und  ob ich nach dem aktuellen Monat noch mal verlänger…? Keine Ahnung.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Sammeln… ja das passt wohl auch aufs Arbeitsleben. Dafür wird es sicher noch einen ganzen Artikel geben.  Aber aktuell ist der Hauptpunkt wohl: Ich suche nach wie vor nach den Dingen die ich da jetzt selbst raus ziehen kann. Wenn es schon nicht   das Gefühl ist etwas sinnvolles zu tun.  Und ich finde halt Kohle sollte nicht der einzige Anreiz sein. Aber gut, immerhin 53,75€ bisher. 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich habe mich mal wieder in Achtsamkeit geübt und mal eben kurzerhand alle meine Verabredungen vom Wochenende abgesagt. Nachdem ich erst mal wieder einen gesamten Tag überlegt habe wie ich das anstelle. Die Angst war natürlich wieder größer als die Konsequenzen. Auch total hirnrissig, nicht wahr? Freunde die einen wegen so etwas töten, sollten keine Freunde mehr sein. Meine sind es aber. Also alles gut. Und es war richtig so. Nicht nur, weil ich Menschen gerade überaus anstrengend finde.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich habe meine Wohnung wieder im Griff. Das ist in sofern echt unglaublich, weil meine Betreuung in den letzten 2 Monaten hier nicht einmal „eingegriffen“ hat. Erst stand wichtiger Papierkram an, dann Arbeitsbeginn, dann erst mal   auskotzen über Arbeit und der erste „Was-Erledigen-Termin“ ist erst wieder morgen. Zwischenzeitlich war es hier echt übel. Auch übler als im →Tiefpunkt-Artikel. Aber ich habe das Wochenende genutzt und Küche und Bad geputzt und aufgeräumt. Mein Wohnzimmer habe ich auch in einen passablen Zustand befördert, die Wäsche stapelt sich nur noch an einer (wenn auch großen ^^) Stelle und im Flur breche ich mir nicht mehr die Beine. 😉 Wenn wir jetzt noch bedenken, dass ich das an diesem Wochenende gemacht habe, an dem ich auch das Zocken wieder angefangen habe, dann könnte man daraus zwei Dinge schlussfolgern: 1. Meine Selbstdisziplin ist maßlos gestiegen. oder 2. WoW ist wirklich schlecht geworden 😀

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich habe mich zu einem Mensa-Test angemeldet. Das habe ich vor 3 Jahren schon mal getan und bin damals knapp am Aufnahmekriterium gescheitert. Damals war es der Wunsch irgendwo dazu zugehören. Heute ist es das Ego gewesen, was 2 Punkte am Ziel vorbei einfach nicht so recht verkraftet. Mittlerweile habe ich eine Email an den Veranstalter geschrieben, ob man die Anmeldung rückgängig machen kann. Die Folgen vom Ergebnis könnten noch mehr Frustration sein und die kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Auch das Geld wüsste ich besser anzulegen.  Fraglich ist nur was RIK mit mir anstellt, mit dem wollte ich mir nämlich die Kosten teilen. *seufz*

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Es gibt immer mehr Zusagen für meine Purzeltags-Party. Das erfreut mich natürlich sehr. Vor allem die unbekannten Menschen.  Gleichzeitig werde ich natürlich auch direkt wieder nervös. Kennt man ja nicht anders von mir. Auch gerade wegen den unbekannten Menschen. 😀 Vor allem werde ich noch mal ne Liste schreiben müssen. Sonst vergesse ich sicher noch wen einzuladen. Auch das kennt man ja von mir.  Selbst schenke ich mir übrigens nen Urlaubstag. Ich nehme mir an meinem Geburtstag frei und gehe mit vielen tollen Menschen auf die Spielemesse! Jawohl. Und das böse Casting-Fernsehen schenkt mir den Start von Voice of Germany 😀 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Meine Heizung geht. 😀 Und seitdem sie das tut nehme ich mir vor dringend noch mal „Heizen und Lüften“ zu lesen. Aber irgendwie verdränge ich das jeden Tag aufs Neue. ^^

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Was nach wie vor ganz überaus super funktioniert ist das Kochen. Und Backen. Auch der breiten Masse gefallen meine Werke. Das ist schon mal wirklich schön und ich danke hier dann noch mal Katja und Gisbert für ihre vielen Antworten auf meine Rezeptfragen 🙂

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 Und dann direkt noch mal ein Danke an Katja, denn sie brachte mich auf die  zwar so nahe liegende, aber doch so tief vergrabene Idee mir einfach mal Baldrian zu besorgen. Nachdem der Überhang von meinem Schlafmittel quasi gigantisch und nervtötend war. Baldrian und ich hatten einen schwierigen Start, haben uns seit der zweiten Nacht aber wirklich ganz doll gern. 🙂

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich bin heute Nacht im Halbschlaf auf dem Klo gewesen. Im Dunkeln. Beim Abziehen, fiel mir irgendwas in das noch offene Klo. Ich konnte bisher nicht rekonstruieren was ich da wohl mit abgezogen habe. Es würde mich durchaus interessieren und beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Deswegen steht das jetzt auch hier 😀

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Und weil das hier sonst ewig dauert… höre ich jetzt einfach auf. Obwohl mir noch unzählige Dinge einfallen. Zum Beispiel, dass ich aktuell 7 Bücher gleichzeitig lese und nicht ein einziges beendet bekomme. Was mich wahnsinnig nervt, denn ich habe auch Bücher die ich mir wirklich dringend gewünscht habe hier liegen und konnte sie noch nicht anfangen und der neue Skulduggery kommt auch bald heraus.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Und meine emotionale Schieflage habe ich auch noch nicht erwähnt… Spannend. 😉 Ich würde momentan vieles tun um nicht alleine schlafen zu müssen. ^^

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Hach… ja… Aufhören. Jetzt. Zocken 😀

