So… Da wären wir „schon“. Nach nur 8 Tagen folgt auf den →1. Teil der 2.  😉 

Und da ich euch die „Bewertung“ der unterschiedlichen Sorten versprochen habe bekommt ihr sie natürlich.

Um gescheit vergleichen zu können, habe ich nun beide Sorten noch mal unmittelbar hintereinander getrunken. Gerade eben. Dabei habe ich mit dem Café Latte angefangen und aktuell in diesem Moment trinke ich den Cappuccino. 

Beide trinke ich mit einem Löffel Zucker, weil sie mir ohne nicht schmecken und ich ja sowieso überall Zucker rein packe. ^^

Der Café Latte gefällt mir persönlich besser als der Cappuccino. Ich habe an ihm nichts auszusetzen und trinke ihn gerne. Großartige Beschreibungen fallen mir da jetzt aber auch nicht ein. Ist halt nen guter Latte, ne?

Der Cappuccino hat eine leichte Schokonote und einen etwas bitteren Nachgeschmack. Gegen den Kakaogeschmack habe ich natürlich nichts. Aber der Nachgeschmack  disqualifiziert ihn irgendwie für mich. Ich werde es noch mal mit mehr Zucker versuchen, aber so wirklich gut schmecken tut er mir einfach nicht. Und deswegen würde ich ihn wohl auch nicht kaufen. 

Ich habe allerdings auch Kritikpunkte die beide Sorten gleichermaßen betreffen. 

Da wäre zum einen quasi die Preis-Leistung. Völlig unabhängig vom Geschmack ergibt das Pad einfach sehr wenig Kaffee. Es ist fast schon eher eine Pfütze von Kaffee. Für jemanden der normalerweise große Tassen/Becher trinkt ist das einfach sehr wenig was man da dann so bei einer Ladung bekommt.

Hinzu kommt, dass 2,49€ für 8 Pads aus diesem Grund noch mal mehr erscheinen. Im Vergleich dazu nur mal die Jacobs Krönung Latte Pads betrachtet. Zwar sind in deren Packung nur 7 Pads die dazu noch rund 3€ kosten. Jedoch füllen diese wenigstens jeweils ein großes 0,4 Glas! 

Leider sind scheinbar auch beide Sorten nicht laktosefrei. Was zugegeben bisher bei keinem mir bekanntem Produkt der Fall ist (also auch nicht bei Jacobs), dennoch ein weiterer Nachteil ist. Ich fände es gut, wenn die Produkte auch laktosefrei angeboten werden würden. So muss ich halt mit Tabletten dagegen steuern.

