Hier mal ein kleiner Bericht wie ich ihn gerade in die Essener Community meiner Faction beim Ingress spielen gepostet habe. Namen natürlich verfremdet. ^^

So… dann wollen wir mal berichten… ^^


Nachdem Seit-13-Jahren-bekannter-Freund beschlossen hat seinen Account doch noch mal aktiv zu nutzen…. :p hatte ich angeboten ihm ein wenig beim Leveln zu helfen… Da er als Hier-westlichen-Stadtteil-einfügen-er mitten drin sitzt und ich es von Hier-anderen-westlichen-Stadtteil-einfügen aus nicht weit habe, bot sich die blaue Hölle da überaus gut an. 😉
Man sagte mir vorher bereits, dass ich das quasi vergessen könnte, weil mir innerhalb von 5 Minuten Blaue-Spielerin-L8 und Blauer-Spieler-L8 auf die Füße treten würde… aber eigentlich wollte ich ja auch nur zwei bestimmte Portale zerschmettern… mit so schön vielen Feldern dran… ^^

Auf dem Weg zum Treffpunkt West BHF lief ich dann erst mal gekonnt an Grüner-L7-Spieler-den-ich-täglich-in-meinen-Portalen-aber-noch-nie-live-gesehen-habe vorbei… Sry nochmal  😀 Die erste Begegnung ließ sich dann aber direkt noch nachholen.

Wir zogen dennoch zu zweit weiter, und fingen am „unteren Bereich“ an… selbst die beiden dort liegenden Portale konnte ich nur mit ein wenig im Kreis laufen und XM an anderen Portalen sammeln plätten… in dem Moment sank meine Motivation durchaus…. als dann die Meldung kam, dass Blauer-Spieler-L8 gerade meine „Heimportale“ angreift war mir auch klar, dass wir bald Besuch bekommen würden… Er ist halt überall… 😉

Als ich dann den „ein-Portal-weiter-oben“ angriff… merkte ich auch, dass ich  mich gänzlich überschätzt habe… Das würde so nicht funktionieren… Und unmittelbar nach dem wir aufgegeben haben, kam auch Blauer-Spieler-L8 um die Ecke. Ich muss sagen… er ist der bisher netteste Essener Schlumpf… 😉 Und ernsthaft fast schon ein wenig frustriert, dass er zum wirklich spielen raus fahren muss, weil es bei ihm vor der Tür halt von alleine läuft… Wir verabschiedeten uns in unterschiedliche Richtungen…  wollten eigentlich nur noch ein wenig hacken… und schossen dann doch ein wenig weiter… bis wir 2 Felder bauen konnten. Das Beweisfoto hat Seit-13-Jahren-bekannter-Freund bereits gepostet. Zwischendurch wurden wir von Blauer-Spieler-L8 noch angefeuert ^^

Während wir dann Kaffee trinken gingen… kam die Meldung, dass Ein-weiterer-blauer-L8-Spieler unsere Arbeit angreift… Merkwürdigerweise gingen nur die Felder kaputt, aber die Portale blieben grün… Also nutzen wir das… gingen wieder zurück… (lag eh auf dem Weg) und bestückten sie noch mal neu… Dabei hab ich aus meilenweiter Entfernung auch erkannt, dass da noch ein Spieler steht… ein grüner… wie sich rausstellte… „Denkt-euch-hier-eine-Bezeichung-aus.“

Dann kam der Bus… es stieg ein Mann mit Handy aus… und nach freundlicher.. hust Aufforderung kam er auch zu uns. Ein-weiterer-blauer-L8-Spieler. Er wollte seine Arbeit beenden, die er vorher aus dem Bus heraus angefangen hatte… ließ sich aber durch „Kannst du ihn nicht das Feld bauen lassen, er ist noch klein und erst danach abreißen?“ davon abbringen … Auch nen guter erster Eindruck. 😉

Die beiden L5 Portale stehen immer noch!

So wie ich das gesehen habe, hat auch Mein-aus-einer-Nachbarstadt-kommender-Item-Spender noch ein wenig aufgeräumt und somit stehen da jetzt keinerlei blauen Felder mehr.

Ich finde ja… „Zeichen setzen“ hat funktioniert. Zumindest wissen sie jetzt wieder, dass es uns noch gibt. ^^

 

Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus die ich mit Keys versorgt habe?  Erzählt doch mal 🙂 Ich selbst bin jetzt seit Freitag Level 7 und auf ziemlich schnellen Weg in Richtung 8. ^^

