Neben dem hier erwähnten eigenen Rezeptbuch, habe ich tatsächlich auch noch Kochbücher. Und ich habe einen Teil in den letzten Tagen tatsächlich durchgeblättert und mir die für mich relevanten Rezepte (nicht endlos viele Zutaten, weder Fisch noch Pilze … und so Kram ;)) markiert… Das waren in dem ein oder anderen Buch überraschende viele…

2013-10-09 19.26.33

Dafür in einem anderen nur eins (Das unterste auf dem Bild… auch nur eine Seite über Pommes, Wedges, etc.) und in dem letzten gar keins. Im Ernst… ich kann es mir einfach nicht erlauben für ein Rezept 20 verschiedene Gewürze bzw. Zutaten zu besorgen. Und damit ist die „Aromatische Thai-Küche“ für mich wertlos.  

2013-10-09 19.26.44Jetzt habe ich noch 3 oder 4 weitere… eins davon aber von Maggi Fix… und damit koche ich ja nun mal nicht mehr… *jubel*  Generell brauch ich aber dringend mehr… ich blättere irgendwie lieber in Büchern als im großen weiten Internet… finde aber leider selten ein Buch wo ich mehr als ein Drittel gebrauchen kann :/

 

Advertisements