Ich hab angekündigt euch auf dem Laufenden zu halten. Und weil die liebe Tialda schon fast Amok läuft und mich dazu bringen wollte nen Facebook Ordner zu eröffnen mach ich das doch jetzt mal fix. Nur um sie zu beruhigen. Dabei hab ich mir mal ihre Idee bezüglich der Informationen die sie so vermittelt geklaut.  ^^

UkraineUkraine
Strecke: 1400 km
Unterwegs: 22 Tage

TaiwanTaiwan
Strecke: 9395 km
Unterwegs: 25 Tage

Canada

 

Canada
Strecke: 6148 km
Unterwegs: 11 Tage

Deutschland

 

Deutschland
Strecke: 294 km
Unterwegs: 8 Tage

Russland

Russland
Strecke: 2400 km
Unterwegs: 86 Tage

Faszinierend finde ich wie unterschiedlich lang die Karten so brauchen. Russland. 86 Tage! Das ist selbst für Russland sehr lang. Mehr als doppelt so lang wie der Durchschnitt! Ich kann mir das höchstens mit den höheren Sicherheitsbestimmungen wegen Sotchi erklären. Canada nur 3 Tage länger als Deutschland finde ich auch sehr krass! Also selbst wenn man bedenkt, dass es immer um die Zeit von „Adresse anfordern“ bis zum „Svü hat es auch tatsächlich eingeloggt“ geht. Da müsste man bei Deutschland schon den ein oder anderen Tag abziehen. Aber selbst dann finde ich Canada sehr schnell!
Textlich war es okay. Zwar wurde bei der letzten Karte „nur“ ein Zitat übersetzt, aber immerhin war das von Einstein. 😉 Ansonsten wird mir relativ häufig die Frage nach dem größten Wunsch beantwortet. Es ist spannend was da so an Wünschen bei ist. 🙂

Die Karte aus Deutschland trifft genau meinen Nerv.:) Deswegen wird auch genau diese und die letzte aus Russland an meine Postkartenwand gehen. 🙂

